In Tschechien, im östlichen Egerland nahe der Stadt Manetin, liegt das kleine Dorf Lukowa. Dort in der Kirche St. Georg hat der junger Künstler Jakub Hadrava seine Bachelor-Arbeit „Mein Geist“ im Jahre 2012 installiert.

Anfänglich waren es 9 Gips-Figuren. Zur Zeit sind es weit über 30! Eine genaue Anzahl an "Geistern" lässt sich nicht ermitteln. Nach jedem Zählvorgang unterschieden sich die Zahlen – dann die Geister. Die Schwerkraft des Geistes erlaubt nur eine Schätzung, 36 oder 38!? Der Geist war willig, das Zählen schwach.

 

Der Besucher und Fotograf sollte sich nicht wundern, dass sich jederzeit der Standort einer "Figur" ändern könnte, die Türen plötzlich zuschlagen oder diverse Kameraproblemchen auftreten. Die gewünschte Verschlusszeit des Fotoapparates lässt sich nicht mehr einstellen, der Akku sackt auf einmal gnadenlos ab und die Speicherkarte formatiert selbstständig.


Entschuldigt, wenn ich mit meiner Übertreibung etwas übertreibe. Der Geist ist nun mal die Quelle aller Verwirrung. Ein Besuch lohnt allemal, egal wie viele Geister.

 

Lost Places Fans werden begeistert sein. In diese Kirche muss nicht "eingestiegen" werden, der Besuch ist erwünscht! Sinnvoll, sich vorher bei Petr Koukl anzumelden. Petr zeigt viel Verständnis und Geduld für Besucher und Fotofreunde. Man kündigt Tag und Uhrzeit an, er öffnet einem die Tür und verabschiedet sich wieder. Ganz netten Besuchern serviert er einen Cappuccino. Eine Spende für die Erhaltung der Kirche versteht sich als selbstverständlich.

Anmeldung unter: Petr Koukl • Luková E4 • 331 62 Manêtin • Telefon: +420 606 169 636 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Meine Mystik im Bild

Eine Fotografie, die in die Tiefe geht, endet in ethischer Mystik, so meine Absicht...

Foto-Design

Meine bildgebende Methode sich ein Bild zu machen. Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild.

Gartenstraße 51
73642 Welzheim
Telefon: +49 (0)7182 4190
Telefax: +49 (0)7182 4490

E-Mail: info@hans-dobrowitz.de

 

Eingetragenes Mitglied bei:

 

 

Stylished Model und Fotografen Community

 

Fotos von Hans Dobrowitz in der fotocommunity

 

Disclaimer

Die Inhalte der Web-Site "www.hansdobrowitz.de" sind gemäß des Urheberrechts, insbesondere entsprechend § 2 UrhG, sowie § 72 geschützt. Dies gilt insbesondere für Fotos, Grafiken und Bilder die ich selbst erstellt habe.

Die Inhalte dieser Seiten zu kopieren, auch auszugsweise, oder sie zu kopieren und erkennbar abzuändern, zieht nach Bekanntwerden eine Strafanzeige (§ 106 UrhG) und Schadenersatzforderungen nach sich (§ 97 UrhG).