Auf dieser Seite ist vorwiegend der Fotofreund angesprochen und derjenige, der es werden möchte!
Hier dreht sich alles um die Fotografie und ihre Reize, "Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild"

Mein fotografisches Interesse entstand in den 80er Jahren im vergangenen Jahrhundert. Früher im eigenen Fotolabor, heute am Computer.
Rückblickend auf die analoge Fotografie und die resultierenden Erfahrungswerte, habe ich persönlich als Fazit dieser Entwicklung festgestellt: Analoge Bilder erinnern, digitale Bilder kommunizieren. Was die Zukunft der Fototechnik bringen wird, bleibt spannend.

Man muss schon tiefgründig werden, um die fotografische Begeisterung verständlich zu vermitteln.

Fotografie ist ein kreatives Medium. Bildgestaltungen unterliegen keinen Gestaltungsregeln, vielleicht am ehesten noch vergleichbar mit der Malerei und der Musik. Was zu beachten gilt, vieles unterliegt der individuellen Kameraeinstellung und der Wahl der Perspektive. Das Ergebnis ist immer die hyperrealistische oder surrealistische Bildästhetik. Ein Sprichwort besagt es deutlich genug: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Ich meine ergänzend dazu: "Machen wir uns ein eigenes Bild von den Bildern"

Philosopie:
Meine Bilder zeigen, was ich sehe • Die Kamera digitalisiert • Die Bildbearbeitung kooperiert.

Erkenntnis: Eine gute Bildvorlage, die Bildkomposition, Perspektive und Schärfentiefe berücksichtigt, kommt nahezu ohne Bearbeitung aus.

Die Fotografie, die Jahreszeiten, ihre Reize! Der Reiz an einem Reiz: Ihn auch fotografisch entdecken!!

 

Frühling

Frühling ist die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt. Bäume fahren aus der Haut. Die Phantasie des Fotografen ist ein ewiger Frühling.

 

 

 

 

 

Sommer

Wer im Frühjahr schläft, wacht im Sommer auf. Der Sommer macht mich zum Träumer. Die luftige Bekleidung der Damen entzückt und das Porträt reizt. Der Volksmund besagt: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber der Fotoknipser macht ein Fotoalbum voll!

 

 

 

 

 

Herbst

Der Herbst ist der Striptease der Flora. Chlorophyll wird abgebaut und andere Blattfarbstoffe sorgen für die bunte Färbung. Die Natur ist eine Augenweide zum Sattsehen! Mein Jahreszeiten-Fotomotivenfavorit für Landschaftsaufnahmen!

 

 

 

 

 

Winter

Winter ist - aber die Landschaft weiß es besser.
Für den Fotofreund ist auch im Winter Frühling und Herbst zugleich. In einem gut getroffenen Winterfoto ist genug Wärme für drei Winter!

 

 

 

 

 

So, wer bis hierher gelesen hat, der hat entweder Langeweile, Ausdauer, oder nichts Besseres zu tun…

...und darf nun gerne die >> aktuellen Bilder << anschauen - Viel Spaß und gute Unterhaltung!

 

Foto-Design

Meine bildgebende Methode sich ein Bild zu machen. Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild.

Gartenstraße 51
73642 Welzheim
Telefon: +49 (0)7182 4190
Telefax: +49 (0)7182 4490

E-Mail: info@hans-dobrowitz.de

 

Eingetragenes Mitglied bei:

 

 

Stylished Model und Fotografen Community

 

Fotos von Hans Dobrowitz in der fotocommunity

 

Disclaimer

Die Inhalte der Web-Site "www.hansdobrowitz.de" sind gemäß des Urheberrechts, insbesondere entsprechend § 2 UrhG, sowie § 72 geschützt. Dies gilt insbesondere für Fotos, Grafiken und Bilder die ich selbst erstellt habe.

Die Inhalte dieser Seiten zu kopieren, auch auszugsweise, oder sie zu kopieren und erkennbar abzuändern, zieht nach Bekanntwerden eine Strafanzeige (§ 106 UrhG) und Schadenersatzforderungen nach sich (§ 97 UrhG).